
Unruly: Viral Video der Woche Ich bin dann mal weg
Einfach mal alles hinter sich lassen: Der Sportbekleidungshersteller Schöffel zeigt in seinem TV-Werbespot, wie unkompliziert der Ausstieg aus dem konsumorientierten Alltag sein kann. Der Clip "Ich bin raus" will Fernweh und Abenteurlust wecken und zum Outdoor-Leben verführen - und ist unser virales Video der Woche.
High-Potentials, Indoor-Stepper, Power-Napper, Urban-Gardener, Facebook-Farmer... : Wem das Leben in der High-Tech-Gesellschaft des 21. Jahrhunderts zu anstrengend und kompliziert ist, sollte sich einfach ein paar coole Outdoor-Klamotten kaufen und losmarschieren. Das sagt zumindest der Sportbekleidungshersteller Schöffel in seinem Werbeclip "Ich bin raus". Auf bildgewaltige Weise erzählt der Spot wie einfach der Ausstieg aus dem Alltag sein kann. Und das immerhin so gelungen, dass es das Video auf Platz 19 der erfolgreichsten deutschen Werbeclips dieser Woche bei Unruly schafft.
Schöffel TV-Spot "Ich bin raus" von Ogilvy & Mather Advertising:
Die Viral-Videos werden von dem Social Video Advertising-Anbieter Unruly nach der Anzahl der deutschen "Shares" auf Plattformen wie Facebook und Twitter, aber auch auf Blogs und Webseiten gerankt. Bislang konnte der Clip 1.910 Shares erreichen, davon 1.891 auf Facebook und 18 auf Twitter und einen Blog Posts.
Die Top 10 der German Ads Chart der letzten Woche: