INTERNET WORLD Business Logo Abo

Viral Video der Woche Krieg der Sterne 2.0

Die legendäre Kantinen-Szene aus "Star Wars" ist ein echter Klassiker. In unserem viralen Video der Woche, einem Spot für Adidas Originals, gelingt es dem Sportartikelhersteller, unter anderem David Beckham und Noel Gallagher in den intergalaktischen Treffpunkt im Mos Eisley Raumhafen zu locken. Ein Must-See - nicht nur für alle Star-Wars-Fans.

C-3PO, R2-D2 und Han Solo im Mos Eisley Raumhafen - die Szene dürfte eingeweihte Star-Wars-Fans nicht weiter überraschen, wären dann nicht ein paar Gesichter, die eigentlich nichts in der legendären Kantine aus „Krieg der Sterne“ zu suchen hätte, oder doch? Adidas gelingt mit seinem Werbespot für Originals ein wahres Meisterwerk der Filmbearbeitung. Der Spot hat - obwohl schon ein paar Jahre alt - nichts an seinem Kult-Charakter verloren und ist daher unser viral Video der Woche.

"Adidas Originals - Star Wars Cantina 2010:"

Die Viral-Videos werden von dem Social Video Advertising-Anbieter Unruly nach der Anzahl der deutschen "Shares" auf Plattformen wie Facebook und Twitter, aber auch auf Blogs und Webseiten gerankt. Bislang konnte der Clip, der am 04. Juni 2010 veröffentlicht wurde, 571.062 Shares erreichen, davon 364.893 auf Facebook, 204.431 auf Twitter und 1.738 Blog-Posts. 

Die Top 10 der German Ads Chart der letzten Woche:

Das könnte Sie auch interessieren