
Geschäftsfeld Webisodes Fernsehen wandert ins Web
Webisodes erobern das Internet: Webserien oder Webshows zwischen vier und 15 Minuten Länge, die jederzeit online verfügbar sind. INTERNET WORLD Business zeigt, warum Werbungtreibende darin ein vielversprechendes neues Geschäftsfeld sehen.
Das Internet ist das neue Fernsehen: Die verwackelten, unprofessionellen Bewegtbilder im Netz werden zunehmend durch professionellen Content ersetzt. "Der Konsum von Online Videos gehört inzwischen fest zu den täglichen Gewohnheiten der Nutzer, die sich ihre Lieblingsfilme mehr und mehr unabhängig von Zeit und Ort aussuchen", stellt Heiko Genzlinger fest, Geschäftsführer und Vice President Sales bei Yahoo Deutschland. Medienhäuser wie Yahoo oder Pro Sieben Sat1 investieren deshalb verstärkt in die Produktion von Webshows, um dem veränderten Nutzerverhalten gerecht zu werden.
Welche neuen Betätigungsfelder sich durch diese Entwicklung für Publisher und Vermarkter eröffnen, erfahren Sie in unserem Heftartikel: Webisodes: Fernsehflimmern im Netz (INTERNET WORLD Business Ausgabe 05/2013).