INTERNET WORLD Business Logo Abo
Tremor Media kauft ScanScout

Tremor Media übernimmt ScanScout Auf Expansionskurs

Tremor Media will nicht nur seine Reichweite vergrößern, sondern auch einen größeren Teil der Onlinevideo-Werbeetats an sich ziehen. Dazu kauft der Bewegtbildvermarkter jetzt das Instream-Anzeigennetzwerk ScanScout.

Zu den bisherigen Expansionsanstrengungen von Tremor Media kommt jetzt eine Übernahme hinzu. Nach Informationen des Branchendiensts paidContent kauft der Videowerbevermarkter das Unternehmen ScanScout. Dieses gehe vollständig in Tremor Media auf, und beide Unternehmen firmieren in Zukunft unter dem Namen Tremor Media.

Die Kaufsumme für ScanScout wurde bisher nicht bekannt. Bei dem Anzeigennetzwerk ScanScout sollen acht Prozent der Belegschaft abgebaut werden.

In den vergangenen hatte sich Tremor Media unter anderem in den Niederlassungen München und London personell verstärkt. Auch im Management gab es einen Wechsel: Vice President für Europa Dan Ruch übernimmt die Aufgaben von European Operations Officer Jörg Blumtritt, der Tremor Media Anfang 2011 verlässt.

Das könnte Sie auch interessieren