INTERNET WORLD Business Logo Abo
In-Stream-Werbung bei IP Deutschland

In-Stream-Werbung bei IP Deutschland Branding ums Video herum

IP Deutschland stellt sein neues Video-Ad-Format vor. Der Branded Player XXL ist eine klickbare In-Stream-Werbung, die sich um den Videoplayer herum entfaltet. Mit dieser Form einer Tandemanzeige verspricht IP seinen Kunden mehr Werbewirkung.

Nachdem Nutzer den Abspielbutton eines Videos betätigt haben, wird eine Dimm-Funktion aktiviert und der Branded Player XXL legt sich um das Fenster des Videoplayers. Das Branding bleibt über die Dauer des Werbespots, maximal fünf Minuten, sichtbar, kann aber auch darüber hinaus integriert bleiben.

"Im Vergleich mit Single-Platzierungen erzielen Tandem-Ads durchschnittlich elf Prozent mehr Werbewirkung“, so Klaus Nadler, Direktor Operations bei IP Deutschland. Der Branded Player kommt zunächst auf dem Senderportal RTL.de zum Einsatz; soll aber in Kürze auch auf den Plattformen vox.de, RTL now und Vox now starten. Als ersten Werbekunden konnte IP den Versicherer CosmosDirekt für das neue Format gewinnen.

Das könnte Sie auch interessieren