
Partnerschaft zwischen MediaMind und Omnicom Media Group Über alle Bewegtbildkanäle
MediaMind und die Omnicom Media Group (OMG) haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Dadurch können die OMG-Agenturen für das Kampagnenmanagement und die Auslieferung ihrer Onlinewerbemittel die Ad-Tech-Plattform von MediaMind verwenden.
Ziel der beiden Unternehmen ist, sich mit Hilfe der Technologiepartnerschaft beim Kampagnen- und Datenmanagement zu verbessern. Beide Unternehmen wollen die Effektivität von Kampagnen über einen einfachen Workflow für Fernsehen und Onlinemedien mit neutralen Third Party Tools optimieren. Werbetreibende Kunden von OMG haben durch die Partnerschaft des Unternehmens mit MediaMind die Möglichkeit, Zielgruppen auf allen Bewegtbildkanälen über eine Kampagnendistributionsplattform zu erreichen.
MediaMinds Plattform ermöglicht unter anderem die Steuerung der Echzeitauslieferung und der dynamischen Auslieferung von Werbung, zum Beispiel nach geolokalisiertem Targetingt. Die Vereinbarung erstreckt sich auf EMEA, Nordamerika,Lateinamerika und die Region Asien/Pazifik. Zudem wird die OMG-Agentur Annalect, die spezialisiert ist auf Performance und Technologie, sowie Accuen, der Trading Desk von OMG, Ad-Tech integrieren. Ebenso sollen die technologischen Kapazitäten der MediaMind-Muttergesellschaft DG, die Werbemittel für TV-Stationen ausliefert, integriert werden. OMG dagegen bringt seine Technologieteams in die strategische Kooperation ein.