
Online Video Marketing Mit Bewegtbild zum Erfolg
Bewegtbilder im Internet werden bei den Nutzern immer beliebter. Diese wissen vor allem Videos zu schätzen, die Information und Unterhaltung verbinden. INTERNET WORLD Business zeigt, warum und wie Marken besonders mit Erklär- und Produktvideos Reichweite und Image aufbauen können.
Das Erfolgsrezept "Einfach, kurz und unterhaltend" hat sich nicht nur bei Erklärfilmen im Fernsehen bewährt - auch Marken, die ihre Unternehmensvideos im Web präsentieren wollen, fahren gut mit dieser Strategie. Inzwischen hat sich Online Video Marketing zu einer lohnenden Disziplin für Werbungtreibende entwickelt. "Insbesondere Erklär- und Produktvideos bieten viele Möglichkeiten, Reichweite und Image über die eigene Website hinaus aufzubauen", erklärt Mathias Blüm, Geschäftsführer des Videovermarkters Clipkit.
Was Erklärvideos mit Basteln zu tun haben, warum "emotionales Storytelling" so wichtig ist und welche Dienstleiser die Produktion von Videos anbieten, erfahren Sie im Heftartikel Video-Produktion: Lach- und Sachgeschichten (INTERNET WORLD Business Ausgabe 19/2013).
Eine erfolgreiche Werbekampagne muss heute das Potenzial aller Kanäle nutzen. Neue Chancen und Herausforderungen für Marken bietet vor allem Mobile Advertising. Was Werbungtreibende beim Ausspielen von Video-Werbung auf Smartphones und Tablets beachten sollten, verrät INTERNET WORLD Business in einem Praxistipp.