INTERNET WORLD Business Logo Abo
Trends im Affiliatemarketing

Trends im Affiliatemarketing Social, Mobile und Gerechtigkeit

Gerechte Verteilung der Provisionen, das mobile Internet, Social Media als Trafficquelle, Targeting, Coupons und die Optimierung der Konversionsrate - Alexander Röthinger, Torben Heimann, Markus Kellermann und Marcus Tandler sagen im internetworld.de-Videointerview, wie sich das Affiliatemarketing entwickeln wird.

"Der Trend geht dahin, autarker von Google zu werden", sagt Marcus Tandler von Tandler Doerje Partner. Zu den Trafficquelle, die Affiliates anzapfen könnten gehöre in erster Linie Facebook, das für Targeting hervorragend geeignet sei. An Social Media als Trafficquelle glaubt auch Torben Heimann von TradeDoubler. Ein weitere Trend sei "Mobile, da liegt noch viel Potenzial für uns alle."

Für Netzwerkbetreiber sieht Alexander Röthinger von affilinet als größte Herausforderungen die gerechte Verteilung der Provisionen über unterschiedliche Kanäle hinweg und das mobile Internet. Die Aufteilung der Provisionen bezeichnet auch Markus Kellermann von explido WebMarketing als wichtige Entwicklung: "Immer mehr Advertiser gehen den Weg, alle Kanäle zu tracken." Gutscheine und Voucher seien stark im Kommen.

Das könnte Sie auch interessieren