INTERNET WORLD Logo Abo
AffiliateTactixX 2014

Startschuss zur AffiliateTactixX 2014 Networking für Affiliate-Marketer

Aktuelle Trends aus der Affiliate-Branche, Diskussionsrunden und Networking - das wird es auch dieses Jahr wieder auf der AffiliateTactixX geben. Gemeinsam mit der Messe Internet World findet die Konferenz im Februar 2014 zum achten Mal in Folge statt. Referenten können sich ab sofort bewerben.

Am 25. und 26. Februar 2014 findet gemeinsam mit der E-Commerce Messe in München zum achten Mal die Affiliate-Marketing-Konferenz AffiliateTactixX statt. Besucher erwartet auf der Konferenz ein Programm aus Fachvorträgen, Panels und Podiumsdiskussionen. Erstmals findet im kommenden Jahr ein Trend-Panel zur Zukunft des Affiliate-Marketings statt.

Referenten können sich bis zum 30. September 2013 für einen Konferenzvortrag, eine Diskussionsrunde oder für einen Slot in der Speakers Corner . Letztere wird es auch im nächsten Jahr wieder auf der AffiliateTactixX-Area im Messebereich der Internet World geben - diesmal allerdings an beiden Tagen. 30 Minuten lang haben Affiliates, Merchants und Netzwerke dort Gelegenheit, sich und ihre Themen dem Publikum der beiden Fachmessen vorzustellen. Auch das 2011 eingeführte Speed Networking findet 2014  wieder statt. Dabei können sich Merchants und Affiliates untereinander austauschen und neue Kontakte knüpfen. Das Programm wird von den Veranstaltern Ende November bekannt gegeben.

"Der Networking-Aspekt gewinnt auf der AffiliateTactixX zunehmend an Bedeutung. Denn nirgendwo sonst treffen sich inzwischen so viele Experten derselben Branche wie hier", sagt Dino Leupold von Löwenthal, Head of Affiliate Marketing bei explido. Die Konferenz wird von der Agentur für digitale Marketing explido und dem Affiliate-Marketing-Experten Markus Kellermann ausgerichtet.

Einen Couponing-Leitfaden fürs Affiliate-Marketing hat der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) veröffentlicht. Darin sind zehn Tipps enthalten, wie Shop-Betreiber ihre Umsätze mit Gutscheinen steigern können. Über Tricks im Couponing und ungerechtfertigte Provisionen im Affiliate-Marketing sprach Daniel Woyteczek, früher Leiter des Zentraleuropa-Kundenservice von Tradedoubler, im Interview mit INTERNET WORLD Business.

Das könnte Sie auch interessieren