INTERNET WORLD Business Logo Abo
zanox beruft Finanzchef

zanox beruft Finanzchef Joachim Piroth steigt auf

Joachim Piroth steigt als CFO in den zanox-Vorstand auf

Joachim Piroth steigt als CFO in den zanox-Vorstand auf

zanox beruft zum 1. Juli 2011 seinen bisherigen Vice President Finance & Controlling Joachim Piroth in den Vorstand der Unternehmensgruppe. Er komplettiert als Chief Financial Officer das Führungsteam um Philipp Justus, Christian Kleinsorge und Daniel Keller.

Piroth ist bereits seit Juni 2010 für zanox tätig und wird auch künftig dieselben Bereiche wie bisher, Finanzen und Controlling, verantworten. Zuvor war der heute 45-Jährige als CFO für den Netzwerk- und IT-Dienstleister BT Germany tätig. Weitere Stationen des studierten Nachrichtentechnikers waren Mannesmann Mobilfunk/D2, Arcor, LambdaNet und Versatel.

"Ich freue mich über die Berufung von Joachim Pirtoth in den Vorstand. Er hat im vergangenen Jahr seine Fähigkeiten als Finanzchef unter Beweis gestellt und wesentliche Projekte im Rahmen der Internationalisierung des Unternehmens vorangetrieben", erklärt Philipp Justus.

Das könnte Sie auch interessieren