
Marketing Automation
Mithilfe von Software-Plattformen wird das Besuchsverhalten des Nutzers auf der Website beobachtet, analysiert und im nächsten Schritt personalisiert. Wichtige Elemente bei der Marketing Automation sind Web-Controlling, Datenbanken und Customer-Relationship-Managment (CRM)-Synchronisationen. Beispiele für Maßnahmen, die auf das Interessensprofil des Users zugeschnitten sind, sind Newsletter oder Whitepaper, die automatisiert zugestellt werden. Mithilfe von Marketing Automation können Kampagnen effizienter geplant und umgesetzt werden. Außerdem können Unternehmen damit messen, welchen Erfolg die einzelnen Maßnahmen haben.
Data Driven Marketing News
20.11.2018
Das wöchentliche Update für Online-Werber
Facebook Custom Audience ist ohne Einwilligung des Nutzers nicht datenschutzkonform / YouTube veröffentlicht Ad Pods / Cookie-Zustimmung in Europa
weiterlesen
Data Driven Marketing News
13.11.2018
Das wöchentliche Update für Online-Werber
SAP übernimmt Qualtrics / Login-Standard NetID ist gestartet / Oath wird zur Verizon Media Group
weiterlesen
Data Driven Marketing News
30.10.2018
Das wöchentliche Update für Online-Werber
IBM plant Übernahme von Red Hat / Ad-Tech-Unit treibt Wachstum bei AT&T an / Buzzfeed deckt Ad-Fraud-Netzwerk auf
weiterlesen
Interview mit Saphiron
28.10.2018
Personalisierung: Zum richtigen Zeitpunkt das richtige Produkt
Eine Datenstrategie, die passenden Tools - dann klappt’s schon mit der individuellen Ansprache. Dass es in der Wirklichkeit nicht ganz so einfach ist und warum es häufig hakt, erklärt der Berater Roland Schäfer von Saphiron.
weiterlesen
Data Driven Marketing News 23.10.2018
23.10.2018
Das wöchentliche Update für Online-Werber
Oracle CX Unity / Ad-Tech-Unternehmen ignorieren "Do-Not-Track"-Einstellung im Browser / Facebook kennzeichnet politische Werbung in UK
weiterlesen
Kundenansprache nach Maß
21.10.2018
Tools für die Shop-Personalisierung
Viele Software Tools sind darauf spezialisiert, Besuchern im Online Shop individuelle Inhalte zu zeigen. Wir stellen die wichtigsten Personalisierungsansätze vor.
weiterlesen
Data Driven Marketing News 16.10
16.10.2018
Das wöchentliche Update für Online-Werber
eBay startet Local Ads in Deutschland / Rubicon Project und The Guardian legen Streit bei / Zahlen zum TV-Werbemarkt in Deutschland
weiterlesen
Data Driven Marketing News 9.10.2018
25.09.2018
Das wöchentliche Update für Online-Werber
Mit der Integration in die Adobe Experience Cloud sollen Magento-Shops individuelle Shopping-Erlebnisse schaffen / Der Hamburger Datenschutz-Beauftragte Johannes Caspar untersucht das Datenleck beim sozialen Netzwerk Google+
weiterlesen
Data Driven Marketing News 2.10.2018
25.09.2018
Das wöchentliche Update für Online-Werber
Hacker entwenden Informationen von 50 Millionen Facebook-Profilen / Microsoft, SAP und Adobe schließen Partnerschaft / AT&T gründet Ad-Tech-Unit
weiterlesen
Data Driven Marketing News 25.9.2018
25.09.2018
Das wöchentliche Update für Online-Werber
Adobe übernimmt Marketo für 4,75 Milliarden US-Dollar / Diva-e kauft Intelliad Media / Apple und Salesforce schließen Partnerschaft
weiterlesen