Marketing Automation
Mithilfe von Software-Plattformen wird das Besuchsverhalten des Nutzers auf der Website beobachtet, analysiert und im nächsten Schritt personalisiert. Wichtige Elemente bei der Marketing Automation sind Web-Controlling, Datenbanken und Customer-Relationship-Managment (CRM)-Synchronisationen. Beispiele für Maßnahmen, die auf das Interessensprofil des Users zugeschnitten sind, sind Newsletter oder Whitepaper, die automatisiert zugestellt werden. Mithilfe von Marketing Automation können Kampagnen effizienter geplant und umgesetzt werden. Außerdem können Unternehmen damit messen, welchen Erfolg die einzelnen Maßnahmen haben.
Data Driven Marketing News
vor 3 Tagen

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
05.11.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
29.10.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
22.10.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
15.10.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber



Data Driven Marketing News
08.10.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
01.10.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
24.09.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
17.09.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber


Data Driven Marketing News
10.09.2019

Das wöchentliche Update für Online-Werber