
Wenn das Lager zu klein wird, heißt es entweder umziehen oder ein weiteres Lager dazunehmen. DHL Supply Chain und sein Kunde Peek & Cloppenburg Düsseldorf entschieden sich stattdessen für eine vollautomatisierte Lösung von AutoStore.
DHL Supply Chain hat für den Kunden Peek & Cloppenburg Düsseldorf im Logistikzentrum in Staufenberg, Niedersachsen, eine vollautomatisierte Roboterkommissionierung in Betrieb genommen. Das 6.000 Quadratmeter große AutoStore ist DHL Supply Chain zufolge eines der größten vollautomatischen Lager- und Bereitstellungssysteme in Deutschland.
1869 gründeten die Kaufleute Johann Theodor Peek und Heinrich Anton Cloppenburg im niederländischen Rotterdam das Textilhaus Peek & Cloppenburg. Im Jahr 1901 wurden in Berlin und Düsseldorf die ersten Filialen in Deutschland eröffnet. Heute betreibt die Peek-&-Cloppenburg-Gruppe mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Wien 160 Modehäuser in verschiedenen Ländern. 1911 wurde unter dem gleichen Namen in Hamburg eine zweite Firma gegründet. Beide Unternehmen heißen Peek & Cloppenburg, sind aber voneinander unabhängig. In diesem Artikel geht es um das Düsseldorfer Unternehmen.
Im Jahr 2013 startete Peek & Cloppenburg Düsseldorf seinen Onlineshop, wegen der Verwechslungsgefahr mit Peek & Cloppenburg Hamburg damals noch unter dem Namen "Fashion ID". Seit 2016 ist der Webshop mit der URL www.peek-cloppenburg.de unter dem eigenen Markennamen erreichbar.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.