INTERNET WORLD Logo Abo
Intersport
Logistik
17.10.2022
Logistik
17.10.2022

Heilbronn Neues Logistikzentrum von Intersport: "Warehousing der Zukunft"

Intersport
Intersport

Warehouse der Zukunft - nach drei Jahren Bauphase freut sich Intersport über ein hochmodernes und erweitertes Zentrallager in Heilbronn.

State oft the Art und hoch automatisiert zeigt sich das neue Logistikzentrum von Intersport in Heilbronn. Aufgrund der Corona-Pandemie und der Lock-Down-Phasen musste die Hochlaufphase des "Warehouse der Zukunft" verlängert werden; umso mehr freut sich die Sportfachhändler-Genossenschaft nun über die zusätzliche Logistikkapazität samt einem automatischen Kartonlager von 36 Meter Höhe.

Die bewirtschaftete Gesamtlagerfläche des Intersport-Lagers ist dadurch auf 37.000 Quadratmeter gewachsen. Aufgrund des über viele Jahre anhaltenden Wachstums der Sortimente, Stückzahlen, Komplexität und der Lagerumsätze sei man schon lange mit der Größe des Lagers an die Grenzen gestoßen, so die Aussage von Jürgen Beier, Ressortleiter Logistik und Supply Chain Intersport Deutschland.

Die Planung und Umsetzung des großen Logistikprojekts ermöglichten Technologie-Experten wie Peirau Planung, Körber Supply Chain und Gebhardt Fördertechnik, mit denen Intersport zusammenarbeitete.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Interessiert an weiteren, spannenden Meldungen aus der Logistik im E-Commerce? Dann abonniert doch gleich unseren Newsletter "Delivery News". Der erscheint einmal die Woche, jeden Donnerstag. Hier geht es zum Newsletter-Abo.
Das könnte Sie auch interessieren