Diese Expertinnen und Experten für Logistik und Fulfillment sollten Sie kennen
Forto
Ohne Logistik ist der digitale Handel unmöglich. Und wer organisiert die Logistik? Diese 13 Fachleute beherrschen die Lieferketten, arbeiten an neuen Business-Ideen und wissen, worauf es in der Praxis ankommt.
Vor fünf Jahren unter dem Namen FreightHub gegründet, und jetzt schon ein Unicorn: Die Unternehmensbewertung des Logistik-Start-ups Forto hat vor Kurzem die magische Milliardengrenze übersprungen. Das Team um CTO Erik Muttersbach, CEO Michael Wax und COO Michael Ardel (v.l.n.r.) entwickelt skalierbare, digitale Logistiktechnologien und -dienstleistungen, die weit über den Transport von A nach B hinausgehen. Mit einer einfach zu bedienenden und intuitiven Plattform ermöglicht Forto der Kundschaft, ihre gesamte globale Lieferkette zu optimieren und selbst zu steuern. Inzwischen ist Forto nach eigenen Angaben mit 500 Mitarbeitern an zehn Standorten unterwegs und zählt über 2.500 Kunden.