INTERNET WORLD Business Logo Abo
Logistik 04.03.2020
Amazon Paket
Logistik 04.03.2020

Fulfillment

USA: Amazon macht Same Day Delivery schneller

shutterstock.com/dennizn
shutterstock.com/dennizn

In ausgewählten US-amerikanischen Städten beschleunigt Amazon seine Same Day Delivery-Option. Möglich macht es ein Netz an kleinen Logistikzentren in der Nähe der Kundschaft sowie ein limitiertes Produktangebot.

Amazon will seine taggleiche Lieferung in den USA beschleunigen. Dazu hat der E-Commerce-Riese jetzt eine Reihe von "Mini-Fulfillment Centers" in Kundennähe eingerichtet - unter anderem in den Städten Philadelphia, Phoenix, Orlando und Dallas. Mit einer Größe von umgerechnet circa 30.000 Quadratmetern sind die Lager nur ein Zehntel so groß wie Amazons reguläre Logistikzentren in den USA. 

Kunden können aus 100.000 verschiedenen Produkten wählen, die innerhalb von fünf Stunden ausgeliefert werden sollen. Ab einem Mindestbestellwert von 35 US-Dollar ist die schnelle Lieferung für Prime-Mitglieder kostenlos, darunter berechnet Amazon 2,99 US-Dollar Gebühr. Ohne Prime-Mitgliedschaft kostet der Service 12,98 US-Dollar - Amazon könnte durch diese Taktik mehr Prime-Mitglieder hinzu gewinnen. 

Interessiert an weiteren, spannenden News aus der Logistik im E-Commerce? Dann abonnieren Sie doch gleich unseren Newsletter. Der erscheint einmal die Woche, jeden Donnerstag. Hier geht es zum Newsletter-Abo.

Das könnte Sie auch interessieren