Foto: shutterstock/ahmetemre
Keyword Targeting
Gibt ein Nutzer in einer Suchmaschine einen bestimmten Begriff ein, so wird ihm daraufhin die zu den Keywords passende Werbung ausgespielt. Somit kommt die Technik des Keyword-Targeting beim Keyword-Advertising zum Tragen. Essentiell ist es hierbei im Vorfeld eine exakte Keyword-Recherche zu betreiben, damit das Keyword-Targeting auch wirklich effizient ist. Internetportale und Social-Media-Plattformen nutzen das Keyword-Targeting, um die Werbeanzeigen der Kunden bestmöglich platzieren zu können.
weitere Themen
Search Advertising
08.11.2018

Last Minute: SEA-Tipps für die Weihnachtszeit


Personalisierte Werbung
06.05.2018

ePrivacy-Verordnung: Das Ende des Targetings


Besseres Retargeting
20.01.2017

Snapchat kooperiert mit Oracle für Third-Party-Daten


AdWords-Tool
17.08.2016

Google Keyword-Planer wird kostenpflichtig


Kommentar
13.07.2016

Pokémon-Go-Debatte: Armutszeugnis für Datenschutz


Serie, Teil 1
13.06.2016

SEO-Schlachtplan: 4 Stufen, um relevanten Content zu schaffen


Ranking
06.06.2016

Das sind die teuersten Google AdWords Keywords in den USA


SEA-Optimierung
01.04.2016

Wie zwei WLW-Mitarbeiter 2 Millionen Keywords verwalten


Gastbeitrag
30.03.2016

5 Tipps zur einfachen Keyword-Recherche mit Google-Tools


Serie, Teil 2
25.02.2016

Keywords skalieren: Glossar und Magazin als Suchanker