Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Werbe-Update
03.06.2015

Instagram: Anzeigen mit Targeting und Verlinkung


Foto-Sharing-Dienst
02.06.2015

Instagram: Exklusive Werbeformen


Foto-Sharing-App
29.05.2015

Instagram: Carousel Ads auch in Deutschland


Heft 11/2015
22.05.2015

Montagsausgabe ab sofort zum Download


Social Media Marketing
17.04.2015

Instagram: Werbung im Foto-Stream



App-Neuigkeiten
08.04.2015

Instagram: Benachrichtigungen und Foto-Update


Ericsson Mobility Report
11.03.2015

Diese Apps verursachen den meisten Traffic


Social-Media-Kanäle
06.03.2015

Facebook verliert bei junger Zielgruppe


Neue Werbefunktion
05.03.2015

Instagram führt klickbare Beiträge ein


Videoplattform
20.02.2015

Instagram: Ein Muss für Advertiser