Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Foto-Community
25.02.2016

200.000 Advertiser auf Instagram


Mehr Sicherheit
17.02.2016

Zwei-Faktor-Authentifizierung bei Instagram


Meine Top-Kampagne
16.02.2016

DIY-Socke von Netflix mit Schlafdetektor


View-Counts
12.02.2016

Instagram zeigt Anzahl der Video-Views


Expert Insights
11.02.2016

Corporate Blogging: Passion und Distribution für Social Content



Foto-Community
05.02.2016

Instagram: Leichter zwischen Konten wechseln


Das Millionenspiel
04.02.2016

So viel digitale Werbung ist ein Super Bowl Spot wert


Bewegtbildwerbung
04.02.2016

Längere Video-Ads bei Instagram


Neue Zahlen
26.01.2016

Exklusive Einblicke in Instagrams Werbewelt


Zweites in Europa
26.01.2016

Facebook baut Datencenter in Irland