Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Start-up vorgestellt
13.06.2016

Squarelovin: Instagram-Fotos für Shops


Wichtigste Beiträge ganz oben
06.06.2016

Instagram setzt Algorithmusänderung um


Für Werbungtreibende
01.06.2016

Business Profile und Insights für Instagram


Datenpanne
24.05.2016

Instagram-Sicherheitslücken geschlossen


Optische Neuausrichtung
11.05.2016

Neues Logo für Instagram



Neue Werbe-Features
10.05.2016

Dynamic Ads: Retargeting jetzt auch bei Instagram


Neues Werbeformat
03.05.2016

Instagram launcht Video Carousel Ads


Video Channels in Explore
15.04.2016

Instagram personalisiert das Videoerlebnis


Bis zu 60 Sekunden
30.03.2016

Instagram: Längere Videos für alle User und neue Tools zum Editieren


"Activity Tab"
23.03.2016

Instagram: Mehr Funktionen für die Desktop-Version