Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Anwendung aus China
20.11.2019

Wie TikTok die Social-Media-Welt verändert


Zwei neue Feature
19.11.2019

TikTok öffnet sich für Social Commerce


Test wird ausgeweitet
15.11.2019

Instagram zählt weltweit keine Likes mehr


Geschäftsbeziehung zwischen Firmen
14.11.2019

Instagram in der B2B-Kommunikation: Tipps und Tricks


Social Media Conference, Hamburg
13.11.2019

Wie Augmented Reality Social Media revolutionieren kann



Test in den USA
11.11.2019

Schluss mit der Likes-Zählung bei Instagram?


Neuer Schriftzug, neue Farben
05.11.2019

Das ist das neue Logo für den Facebook-Konzern


"Kommerzieller" Account
25.10.2019

Gericht: Influencerin "Sonnyloops" muss Werbung kennzeichnen


Jimdo, Wix.com, ucraft.com und Co
18.10.2019

Wie gut sind kostenlose Website-Baukasten-Anbieter?


Sicherheits-Update
16.10.2019

Instagram: Nutzer bekommen mehr Kontrolle über Drittanbieter-Apps