Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
Julian von Eckartsberg, Stylight
18.06.2019

"Viele Marken-Shops wollen sich eigene Reichweiten aufbauen"


SOCIAL MEDIA News
14.06.2019

Twitter erlaubt Entwickler, API-Produkte zu testen


Social Network aus China
13.06.2019

Wie Tik Tok Deutschland erobert


Facebook World NEWS
12.06.2019

Facebook und ProSiebenSat.1 werden Partner


Trendwende
12.06.2019

Instagram bei jungen Leuten für News wichtiger als Facebook



SOCIAL MEDIA News
07.06.2019

TikTok testet interessenbasiertes Ad-Targeting


Facebook World NEWS
05.06.2019

EU will Facebook zum Filtern von Hasskommentaren zwingen


Markeninhalte bewerben
05.06.2019

Instagram bringt "Branded Content Ads"


SOCIAL MEDIA News
31.05.2019

Snapchat prüft Musik-Lizenzierung für User-Posts


Facebook World NEWS
29.05.2019

Facebooks Kryptowährung "GlobalCoin" kommt 2020