Instagram
Zudem bietet Instagram mit Funktionen wie Gefällt-Mir-Buttons und Kommentar-Möglichkeiten die Eigenschaften eines sozialen Netzwerks. Dabei sorgen Hashtags auf Instagram für Verbreitung und generieren Interaktionen.
 
Die Anwendung wurde von Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt, im April 2012 übernahm Facebook Instagram zum Preis von einer Milliarde US-Dollar.
 
Aktuell gibt es gut 300 Millionen Instagram Nutzer, täglich werden 70 Millionen Bilder und Videos hochgeladen (Stand: Februar 2015). In Deutschland kratzen die monatlichen Visits an der 20-Millionen-Marke. Eine Anzeigenvermarktung gibt es in den USA schon seit einem längerem Zeitraum, in Deutschland ging sie im ersten Halbjahr 2015 an den Start. Erste Möglichkeiten für Werbungtreibende auf Instagram in Deutschland bot der Bewegtbildbereich.
SOCIAL MEDIA News
26.04.2019

3D-Fotos in Faceboook-Stories


Facebook World NEWS
24.04.2019

Facebook-API für Chrome-Browser in Zusammenarbeit mit Google


Mehr Interaktion mit Followern
24.04.2019

Instagram-Umfragen: Quiz-Sticker in den Stories


SOCIAL MEDIA News
19.04.2019

Pinterest erlaubt jetzt Conversions als Kampagnenziel


Facebook World NEWS
17.04.2019

Mehr Grenzen für Facebook-Gruppen und -Seiten, die gegen Richtlinien verstoßen



Gastkommentar
16.04.2019

Warum Shopping auf Instagram und Pinterest seine Tücken hat


Sahra Al-Dujaili von Otto.de
11.04.2019

"Instagram Shopping ist ein organisches Format"


Gastkommentar
09.04.2019

Warum Händler von Instagrams Shoppable Posts profitieren


Studie
08.04.2019

Influencer werden fürs Marketing immer relevanter


Schöner Schwitzen auf Instagram
05.04.2019

Wie Influencer die Fitness-Branche umkrempeln