Influencer
Mit dieser Fähigkeit der Einflussnahme in sozialen Netzwerken sind Influencer besonders für das Marketing interessant. Das sogenannte Influencer Marketing fokussiert sich entsprechend auf die Identifizierung solcher Einflussnehmer, die dann beispielsweise für Werbekampagnen bestimmter Marken eingesetzt werden sollen.
Werbeausgaben für 2020
vor 3 Tagen

Marketer wollen Budget im Schnitt um 374.000 Euro erhöhen


Kai Brökelmeier, Pushfire
21.11.2019

"Bei der Gen Z geht es weniger um Abverkauf als um Markenbildung"


Social Media Conference, Hamburg
13.11.2019

Wie Augmented Reality Social Media revolutionieren kann


Online-Konsumverhalten
24.10.2019

Videoanzeigen animieren Beauty-Shopper erfolgreich zum Kauf


Branchen-Analyse
16.10.2019

Influencer Marketing, ein Milliardenmarkt



Für mehr Privatsphäre
10.10.2019

Instagram entfernt "Following"-Feed zum Ende der Woche


YouTube Festival
27.09.2019

eBay Kleinanzeigen ist erfolgreichster Markenkanal bei YouTube


dmexco 2019
12.09.2019

TikTok: Das Instagram für die Generation Z


Annette Weber, Glam-O-Meter
04.09.2019

"Es ist wichtig, dass der Influencer exakt zum Händler passt"


Dominik Dreyer von Groupon
21.08.2019

"Im Bereich Online Marketing sind KMUs überfordert"