Influencer
Mit dieser Fähigkeit der Einflussnahme in sozialen Netzwerken sind Influencer besonders für das Marketing interessant. Das sogenannte Influencer Marketing fokussiert sich entsprechend auf die Identifizierung solcher Einflussnehmer, die dann beispielsweise für Werbekampagnen bestimmter Marken eingesetzt werden sollen.
Versteckte Werbung
11.04.2018
Der Einfluss der Influencer
Influencer, die ihre Fans im Internet an ihrem Leben teilhaben lassen, haben Tausende Follower. Das macht sie für die Werbung interessant. Manche Verbraucher fühlen sich allerdings getäuscht.
weiterlesen
Internet-Recht
05.04.2018
Influencer Marketing: Die rechtlichen Rahmenbedingungen
In der Rubrik "Die wichtigsten Urteile für Shop-Betreiber" fassen die Rechtsanwältinnen Dr. Julia Blind und Rebekka Stumpfrock Urteile aus dem Digitalbereich zusammen. Der aktuelle Beitrag beschäftigt sich mit Influencer Marketing und den rechtlichen Rahmenbedingungen.
weiterlesen
In eigener Sache
14.02.2018
Internet World Expo: Die besten Vorträge zum Thema Marketing
Die Internet World Expo steht wieder in den Startlöchern - mit vielen neuen Themen und Ansätzen für den E-Commerce von morgen. Doch auch für Marketer bietet die Messe zahlreiche Learnings. Wir zeigen die wichtigsten Vorträge.
weiterlesen
Expert Insights
06.02.2018
Fraud Accelerator: Wie sich Influencer-Fake gegenseitig hochschaukelt
Das Fraud-Accelerator-Prinzip zeigt sich derzeit im Influencer Marketing. Das bereits im Influencer Marketing befindliche Geld sorgt dafür, dass immer mehr Influencer ihre Reichweite schönen, für Unternehmen so aber wertlos machen.
weiterlesen
Jeansmarke
21.01.2018
So setzte Zalando die Launch-Kampagne für G-Star um
Bei der Markteinführung der Jeans G-Star Raw Elwood X25 übernahm die Plattform Zalando eine zentrale Rolle. Die Kampagne wurde vom eigenen Vermarkter Zalando Media Solutions mit entwickelt.
weiterlesen
Vom Trend zum Standard
29.12.2017
Influencer Marketing: Erwachsen und doch unübersichtlich
2017 war das Jahr, in dem ein viel belächelter Trend zu einer professionellen Branche heranwuchs: Influencer Marketing wird erwachsen und bleibt doch unübersichtlich.
weiterlesen
Influencer-Marketing-Plattform
16.11.2017
ProSiebenSat.1 steigt bei BuzzBird ein
ProSiebenSat.1 steigt bei BuzzBird ein. Die Sendergruppe beteiligt sich mit 42 Prozent und will die Influencer-Marketing-Plattform mit seinem Multichannel-Netzwerk Studio71 eng verzahnen.
weiterlesen
Sponsored Post
04.10.2017
2018: Fünf große Trends im B2B Online Marketing
Auch im B2B Online Marketing sind neue Entwicklungen an der Tagesordnung. Dahinter verbergen sich aber nicht nur große Chancen. Nicht selten entpuppt sich der hochgelobte Trend der Zukunft als kurzlebiger Hype.
weiterlesen
BVIM
26.09.2017
Bundesverband für Influencer Marketing geht an den Start
Mit dem Bundesverband für Influencer Marketing (BVIM) erhält die Influencer-Marketing-Branche einen eigenen Verband. Dieser nimmt ab sofort seine Arbeit auf. Noch ist der Vorstand nicht komplett, einige Influencer sollen noch einen Platz erhalten.
weiterlesen
blogfoster-Gründer
14.09.2017
"Große Firmen schaffen zunehmend Budgettöpfe für Influencer-Marketing"
Influencer Marketing ist das Hype-Thema des Jahres. Auch auf der dmexco geht es um die Kooperation zwischen Marken, Instagram-Stars oder Bloggern. Wir sprachen mit der Influencer-Plattform blogfoster über KPIs und Mythen.
weiterlesen