Wissensbasierte Datenbank, die ein Call Center bei der Beantwortung eingehender Fragen unterstützt. Außerdem werden häufig auftretende Probleme von Kunden verfolgt und analysiert.
Neues AdWords-Help-Center
Bei AdWords geht es zur Zeit geschäftig zu. Nach den Änderungen im Werbeprogramm hat Google jetzt das Hilfe-Center für AdWords überarbeitet und präsentiert die Erklärungen und Hilfestellungen deutlich übersichtlicher.
Zendesk Helpdesk
Das Kundenservice-Unternehmen Zendesk kündigt lokalisierte Versionen seines Angebots an. In insgesamt 11 Sprachen, darunter Deutsch, Italienisch, Französisch, Niederländisch und Spanisch, sollen Zendesk-Kunden den Service künftig nutzen können.
Google integriert Aardvark
Im Februar übernahm Google Aardvark. Auf dem Videodienst Youtube setzt der Internetgigant jetzt die Frage-Antwort-Plattform ein - als Hilfefunktion: User können über Aardvark Fragen stellen und erhalten umgehend Antworten von Nutzern.
Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT Germany und die Elster Group haben einen umfassenden Outsourcing-Vertrag mit einer Laufzeit von acht Jahren für internationale IT- und Kommunikationsservices unterzeichnet.