Google
Die Eintragung einer Homepage bei Google sowie das Erzielen eines guten PageRank in der organischen Suche sind ein essenzieller Erfolgsbaustein für Internetunternehmen aller Art. Deshalb zielen die meisten Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung auf Erfolge im Google-Ranking ab.
Durch die Einbindung kontextsensitiver Werbung und die Erweiterung der Geschäftstätigkeit auf die Entwicklung zusätzlicher Anwendungen und Hardware ist Google zu einem der wertvollsten und finanzkräftigsten Unternehmen weltweit aufsteigen. Einen Großeteil seines Umsatzes erzielt der US-Konzern mit seinem Werbeprogramm AdWords, das passende Textanzeigen zu Suchbegriffen ausspielt.
weitere Themen
Top-Suchbegriffe
vor 3 Stunden

Google: Danach suchten die Deutschen 2017


Google-Studie
vor 7 Stunden

Online-Werbebetrug: Jährlicher Schaden von 1,27 Milliarden US-Dollar


Gmail, Kalender & Co.
vor 1 Tag

Cortana unterstützt jetzt auch Google-Konten


YouTube, Tencent, Google
vor 2 Tagen

Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats


Angriff auf Spotify und Co
vor 5 Tagen

YouTube launcht eigenen Streaming-Dienst im März



Google sammelt am meisten Daten
vor 6 Tagen

77 Prozent aller Webseiten tracken Besucher


Google Cloud Summit in München
vor 6 Tagen

Praxisbeispiele: So nutzen Unternehmen die Google Cloud


Initiative
06.12.2017

EU-Finanzminister fordern stärkere Besteuerung von Apple und Co.


Streit
06.12.2017

YouTube entfernt App von Amazon-Geräten


Expert Insights
06.12.2017

Ranking-Faktoren 2018: Nischengenaue Analysen statt allgemeiner Aussagen