Google
Die Eintragung einer Homepage bei Google sowie das Erzielen eines guten PageRank in der organischen Suche sind ein essenzieller Erfolgsbaustein für Internetunternehmen aller Art. Deshalb zielen die meisten Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung auf Erfolge im Google-Ranking ab.
Durch die Einbindung kontextsensitiver Werbung und die Erweiterung der Geschäftstätigkeit auf die Entwicklung zusätzlicher Anwendungen und Hardware ist Google zu einem der wertvollsten und finanzkräftigsten Unternehmen weltweit aufsteigen. Einen Großeteil seines Umsatzes erzielt der US-Konzern mit seinem Werbeprogramm AdWords, das passende Textanzeigen zu Suchbegriffen ausspielt.
weitere Themen
Heft 21/2017
vor 1 Tag

Montagsausgabe ab sofort zum Download


E-Commerce-Trends 20.10.2017
vor 1 Tag

Zooplus wächst in 9 Monaten um 21 Prozent


Initiative in Großbritannien
12.10.2017

Werden Google und Facebook bald als Publisher klassifiziert?


Home Mini
12.10.2017

Google deaktiviert Touch-Auslöser bei neuem vernetzten Lautsprecher


Google
12.10.2017

AdWords: Neues Interface für alle Advertiser verfügbar



Verbesserung der Ergebnisse
11.10.2017

Google bastelt an seiner mobilen Suche


Russische Suchmaschine
11.10.2017

Yandex launcht virtuelle Assistentin Alice


Fehler bei Home Mini
11.10.2017

Testgeräte von Google-Lautsprecher hörten ständig zu


Steuerdeals
10.10.2017

Apple und Co: EU-Finanzminister beraten über Besteuerung


Nach Facebook und Twitter
10.10.2017

Viele russische Polit-Anzeigen auch bei Google