In eigener Sache 18.09.2018, 14:13 Uhr

Wie fit sind Deutschlands Webshops in Personalisierung?

Die Redaktion der INTERNET WORLD BUSINESS will analysieren, wie personalisiert sich deutsche Online Shops heute schon ihren Kunden präsentieren. Dazu ist eure Mithilfe gefragt!
(Quelle: Fotolia.com/Sashkin)
Fragt man Online-Händler nach den wichtigsten Trends für ihr Geschäft in den kommenden Jahren, erhält man unisono die gleiche Antwort: Die Unternehmen wollen Kunden personalisierte Angebote unterbreiten, die immer größer werdenden Produktsortimente individuell auf ihre Bedürfnisse zuschneidern und so die Kundenzufriedenheit und die Konversionsraten steigern. Unternehmen wie Zalando und AboutYou investieren bereits Millionen in entsprechende Technologien.

Doch wie individuell können deutsche Online Shops tatsächlich schon auf ihre Besucher und Kunden eingehen?
Diesem Thema widmet die Fachzeitschrift INTERNET WORLD BUSINESS die komplette Ausgabe 20/18 (EVT: 1. Oktober 2018). Dabei ist eure Mithilfe gefragt!
Bitte gebt uns einen Einblick in eure Personalisierungsstrategie und nehmt an unserer Umfrage zum Thema teil. Es dauert auch nur drei Minuten und alle Antworten werden natürlich anonymisiert ausgewertet, versprochen!

Hier geht's zum Fragebogen
Als kleines Dankeschön veröffentlichen wir die Umfrageergebnisse nach dem 1. Oktober auch online.



Das könnte Sie auch interessieren