Erweitertes Angebot 10.12.2018, 10:43 Uhr

Otto Now vermietet jetzt auch Möbel

Vor gut zwei Jahren startete der Mietservice Otto Now. Nun erweitert Otto Now sein Angebot: Ab sofort können nicht mehr nur Fernseher und Waschmaschinen, sondern auch Möbelstücke auf Zeit in die Wohnung gestellt werden.
(Quelle: shutterstock.com/Agnieszka van der Esch )
Vor zwei Jahren startete Otto mit seinem Service Otto Now. Er ermöglicht es Kunden, Produkte auf Zeit zu mieten. Zum Start wurden Artikel wie Waschmaschinen oder Fernseher verliehen, nun erweitert Otto Now sein Sortiment um Möbelstücke.
Insgesamt können Kunden aus 30 Möbelstücken auswählen, die sie sich auf Zeit in die Wohnung stellen. Darunter befinden sich Tische und Stühle, Betten, Regale sowie Sideboards. Zudem können die Webshopper aus drei verschiedene Stilrichtungen wählen: Skandinavisch, Industrial und Vintage.
"Wir wollen herausfinden, ob unser Mietservice auch im Online-Möbelhandel funktioniert. Gemeinsam mit Otto möchten wir neue Akzente setzen, uns an innovativen Lösungen für die Kunden ausprobieren", sagt David Rahnaward, Co-Gründer von Otto Now.

Mietdauer, Kosten und Zielgruppe

Die monatlichen Kosten für die Mietung von Möbeln variieren je nach Dauer. Beispielsweise schlägt die Anmietung einer Kommode über einen Zeitraum von sechs Monaten mit monatlich 33,99 Euro zu Buche. Bei einem Mietzeitraum von 24 Monaten sinkt der Preis auf 14,99 Euro pro Monat.
Ist das gewünschte Möbelstück bei Otto Now auf Lager, liefert der Online-Händler bereits innerhalb weniger Tage nach Bestelleingang. Die Kosten für die Lieferung sind dabei im Mietpreis inklusive und die Zustellung erfolgt direkt in die Wohnung der Kunden. Nach Ablauf des Mietvertrags werden die Produkte entweder kostenlos zurückgeschickt oder kostenlos von Otto Now abgeholt.
Der Dienst von Otto Now adressiert vor allem junge Nutzer: "Interessant ist das Modell beispielsweise für Studenten oder junge Berufstätige, deren Wohnsituation sich überdurchschnittlich oft ändert. Aber auch junge Familien mit wechselnden Bedürfnissen finden über die Plattform geeignete Lösungen", so das Unternehmen.



Das könnte Sie auch interessieren