Button mit Einkaufswagen
Quelle: shutterstock.com/ra2 studio
Serie, Teil 1 12.04.2020, 08:56 Uhr

Die wichtigsten E-Commerce-Kennzahlen für erfolgreiche Online Shops

Mit den wichtigsten E-Commerce-Kennzahlen optimieren Unternehmen ihren Online Shop und bauen dauerhaft eine enge Kundenbeziehung auf.
Von Marc Bohnes, Product Strategy Director und Evangelist bei Episerver
Nahezu zwei von drei Kunden shoppen mittlerweile einmal im Monat online. Für Händler und Marketing-Verantwortliche birgt das nicht nur ein enormes ­Potenzial, es sind auch zahlreiche Herausforderungen zu meistern. Unternehmen müssen Branchentrends sowie Wettbewerber im Auge behalten und sich außerdem mit den stetig wachsenden Bedürfnissen ihrer Kunden auseinandersetzen. Nur wer diese in den Mittelpunkt stellt und sich stetig optimiert, baut dauerhaft eine enge und loyale Kundenbeziehung auf.

Traffic nach Endgerät

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat