Einnahmequelle
Quelle: shutterstock.com/faithie
Zusätzliche Einnahmequelle 20.05.2020, 09:00 Uhr

Sponsored Ads im eigenen Webshop: 5 Tipps für bezahlte Produktanzeigen

Auf Marktplätzen wie Amazon sieht man immer häufiger bezahlte Produktanzeigen, sogenannte Sponsored Ads. Doch wie implementiert man Sponsored Ads am besten in seinem Webshop und welchen Mehrwert bieten sie?
Von Felix Schirl, CEO der auf Onsite-Personalisierung spezialisierten trbo GmbH
Produktvorschläge à la "Andere Kunden kauften auch…" sind heutzutage selbstverständlich für die meisten Online Shops. Nutzer werden so auf Artikel aufmerksam gemacht, die im Optimalfall ihren Interessen und Vorstellungen entsprechen. Auf Marktplätzen wie Amazon sieht man zusätzlich immer häufiger bezahlte Produktanzeigen, sogenannte Sponsored Ads. Doch wie implementiert man Sponsored Ads am besten in seinem Webshop und welchen Mehrwert bieten sie? Fünf Tipps:

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat