In eigener Sache
09.08.2018, 08:04 Uhr

So werden Produktbeschreibungen optimiert

Wer einen Webshop betreibt, muss dafür sorgen, dass Produktbeschreibungen umfassend informieren und immer auf dem neuesten Stand sind. Wir zeigen in unserem Webinar, wie man Produktbeschreibungen am besten optimieren kann.
(Quelle: Shutterstock.com/Garsya )
Kurz und knackig soll sie sein und trotzdem alles Wichtige umfassen. Dem Leser die Fakten bieten und ihn trotzdem emotional ansprechen. Verständlich soll sie sein, aber auch optimiert für Suchmaschinen - eine gute Produktbeschreibung zu schreiben ist eine Herausforderung für sich.
Wer ein Produkt beschreiben soll, scheint sich also zwischen zwei Polen zu bewegen. Doch eine Versöhnung der Widersprüche ist gar nicht so schwer, wenn man die richtige Struktur findet. In unserem Webinar der Internet World Academy erfahrt ihr, wie man Produktbeschreibungen richtig aufbaut und verständlich formuliert. Zielgruppe der Veranstaltung sind PR- und Kommunikationsmanager sowie Content- und Web-Texter.
Die Programminhalte im Einzelnen:
  • Texte verständlich schreiben
  • Produktbeschreibungen richtig aufbauen
  • Überschriften gezielt einsetzen
  • Verwendung von Daten, Fachbegriffen, Superlativen
  • Einsatz von Bildern, Grafiken etc.
Das Webinar findet am 20. September von 15.00 bis 16.30 Uhr statt.
Gehalten wird das Webinar von Ingrid Schutzmann. Die Journalistin schreibt freiberuflich für verschiedene Fachmagazine über Online-Marketing- und E-Commerce-Themen. Schutzmann gilt als Spezialistin für Programmatic Advertising, Ad Serving und Shop-Software und hat die Evolution des Online-Handels und der entsprechenden Software-Tools von Anfang an journalistisch begleitet.



Das könnte Sie auch interessieren