Finanzchef von buch.de geht 23.02.2011, 17:05 Uhr

Buchhändler verliert Vorstandsmitglied

Nach fünf Jahren ist Schluss: Cord Henrik Schmidt, Chief Financial Officer des Onlinebuchhändlers buch.de verlässt das Unternehmen zum 31. Juli 2011. Wer seinen Posten übernehmen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Es werde aber intern nach einem Nachfolger gesucht.
Finanzchef von buch.de geht
Der 43-jährige Schmidt geht auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Seit April 2006 war er Vorstandsmitglied bei der buch.de internetstores AG. Er hat in seiner Zeit als CFO das Finanz- und Rechnungswesen sowie das Controlling weiterentwickelt. So wurde ein Data Warehouse mit zugehörigen Business-Intelligence-Systemen implementiert. Dadurch konnte die Steuerung des Unternehmens verbessert werden. Neben Schmidt gehören Oliver Reul und der Vorstandssprecher Albert Hirsch dem buch.de-Vorstand an.



Das könnte Sie auch interessieren