Google Shopping
Quelle: shutterstock.com/Vladimka production
Ran an den E-Commerce 10.03.2020, 09:31 Uhr

Google Shopping: Der Gigant in der Außenseiterrolle

Im Online-Handel bleibt Google bislang deutlich unter seinen Möglichkeiten. Nun plant der Tech-Riese Neuerungen im Shopping-Bereich. Steht der E-Commerce-Branche der große Angriff bevor?
Google ist ein Gigant. Das gilt es vor Augen zu behalten, wenn man die Rolle des Internet-Konzerns beim Thema E-Commerce betrachtet. Innerhalb von zwei Jahrzehnten stieg Google zur dominierenden Suchmaschine mit einem Marktanteil von mehr als 90 Prozent auf und errichtete darum herum ein milliardenschweres Geschäft aus Anzeigen­vermarktung, Videostreaming, Kartendiensten, Cloud Services und Webanwendungen. Zudem entwickelt Google mit ­Android das weltweit führende mobile ­Betriebssystem. Demgegenüber fallen die Aktivitäten des Tech-Riesen im Com­merce-Bereich deutlich ab.

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital Plus testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
· alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
· alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
· Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
· Newsletter INTERNET WORLD - Business Informationen, -Daily und -Weekly
· Monatlich kündbar!
*) danach 9,90 EUR / Monat