Mikrophone
Quelle: shutterstock.com/BrAt82
Sebastian Arendt, GartenHaus 08.04.2020, 09:31 Uhr

"Das Segment Haus und Garten ist erst etwa zu 10 Prozent digitalisiert"

Der Fachhändler für Gartenhäuser, GartenHaus GmbH, hat trotz sperriger und beratungsintensiver Produkte früh auf den Online-Handel gesetzt. Wir haben mit Geschäftsführer Sebastian Arendt über das Online-Geschäft, die digitale Beratung und die Corona-Krise gesprochen.
Das Segment Haus und Garten ist ein klassisches Fachhandels-Business mit sperrigen und schweren Artikeln, die von Standard-Paketen stark abweichen. Zudem sind Gartenhäuser beratungsintensive Produkte. Trotz dieser Widrigkeiten hat sich die GartenHaus GmbH schon früh für das Online-Geschäft entschieden. Wir haben mit dem Geschäftsführer Sebastian Arendt darüber gesprochen, wie der Online-Fachhändler eine gute Beratung über digitale Kanäle gewährleistet, warum sie in diesem Segment schon so früh auf den E-Commerce gesetzt haben und welche Folgen sie durch die Corona-Krise spüren.

3 Monate, 3 Euro*, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt INTERNET WORLD BUSINESS Digital PLUS testen!
Ihre Vorteile mit Digital PLUS:
  • • alle PLUS-Artikel auf internetworld.de lesen
  • • alle digitalen Ausgaben auf allen Devices lesen
  • Zugang zum digitalen Heftarchiv
  • • INTERNET WORLD Newsletter - Daily und Weekly
  • • täglicher Newsletter Commerce Shots – das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • • monatlich kündbar!
  • *) danach 9,90 EUR / Monat