Neue Lieferoption 05.11.2018, 10:18 Uhr

"Amazon Day": Prime User können Liefertag bestimmen

Amazon testet in den USA eine neue Lieferoption. Mit "Amazon Day" können sich Prime-Nutzer alle bestellten Waren an einem Wunschtag in der Woche liefern lassen. So soll Verpackungsmaterial gespart und mehrmaliges Anfahren von Haushalten vermieden werden.
(Quelle: shutterstock.com/Jeramey Lende )
Amazon testet derzeit eine neue Lieferoption namens "Amazon Day", bei der Prime User einen bestimmten Liefertag in der Woche für die Zustellung ihrer bestellten Waren festlegen können, berichtet The Verge. Das Programm können derzeit Nutzer aus den USA testen, wenn sie eine Einladung erhalten haben. In den kommenden Monaten soll der neue Lieferservice "Amazon Day" aber ausgeweitet werden.
Mit "Amazon Day" kann der Kunde beispielsweise festlegen, dass er gerne alle seine Pakete am Samstag erhalten möchte, wenn er garantiert zu Hause ist. Somit werden ihm alle Bestellungen, die er im Verlauf der Woche getätigt hat (sofern die Bestellungen mindestens zwei Tage vorher erfolgt sind), gesammelt an diesem Wunschtag zugestellt.
Ausgewählten Usern wird die neue Lieferoption beim Auswählen der Versandoption angezeigt. Natürlich stehen den Prime-Kunden aber auch alle anderen Liefermöglichkeiten weiterhin zur Verfügung.

Einsparung von Verpackungsmaterial

Bei "Amazon Day" können die Kunden sicherstellen, dass sie die Pakete in jedem Fall in Empfang nehmen können. Ein weiterer Vorteil des neuen Services ist die Einsparung von Verpackungsmaterial. Denn bei "Amazon Day" werden die Produkte zusammen in einer großen Kiste angeliefert. Die Produkte werden nicht wie bei Einzelbestellungen jeweils in einer Tasche oder Schachtel pro Artikel versandt.
Im Gegenzug kann Amazon bei den Verpackungen sparen und auch die Lieferkosten senken, da Haushalte nicht mehrmals pro Woche angefahren werden müssen. Das kommt auch der Umwelt zugute.

Das Mitglieder-Programm Amazon Prime bietet den Usern eine beachtliche Summe an Services. Das Angebot reicht von der kostenlosen Lieferung über das Streaming von Filmen bis hin zum Zugang zu Amazon Fresh. Wir geben einen Überblick.





Das könnte Sie auch interessieren