INTERNET WORLD Logo Abo
Primark Logo an Gebäude

Multichannel-Strategie Primark expandiert mit Online-Auftritt in weitere Märkte

Shutterstock/Bastian Pudill
Shutterstock/Bastian Pudill

Der Mode-Discounter Primark will sein Click & Collect-Angebot fortsetzen und mit seinem Online-Auftritt in weitere Märkte expandieren. Die erste Roll-out-Phase soll in Deutschland, Spanien, Frankreich und in den USA stattfinden.

Der britische Modekonzern Primark hat kürzlich seine Pläne für eine neue Website mit einem Abholservice für Produkte und internationale Filialerweiterungen vorgestellt. Nun steht der Ausbau des Online-Engagements in verschiedenen Märkten an.

Click & Collect-Angebot

Der Fast-Fashion-Händler will sein Click & Collect-Angebot fortsetzen und mit seinem Online-Auftritt in weitere Märkte expandieren. In Deutschland, Spanien, Frankreich und den USA soll die Website verbessert werden, die in erster Linie als digitales Schaufenster für die Produkte dienen soll.

Zudem sollen sich Kunden darüber über die Verfügbarkeit einzelner Waren in den Stores informieren können. Bis Mitte des Jahres sei der Roll-out in allen Ländern, in denen Primark aktiv ist, geplant.

Der Fokus werde jedoch weiterhin auf den stationären Ladengeschäften liegen. Das Unternehmen hat weitere Stores - unter anderem in Bukarest sowie in Bari und Caserta - eröffnet, sodass dessen genutzte Einzelhandelsfläche bis zum Ende des ersten Halbjahres auf voraussichtlich 17,8 Millionen m² wachsen wird.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren