INTERNET WORLD Logo Abo
Uhr

Luxusuhren Onlinehändler Watchmaster muss nach Einbruch Insolvenz anmelden

Shutterstock/IMG Stock Studio
Shutterstock/IMG Stock Studio

Luxusuhren im Wert von zehn Millionen Euro sollen dem Onlinehändler Watchmaster im wahrsten Sinne teuer zu stehen gekommen sein. Nach einem Einbruch in seinen Tresorraum in Berlin-Charlottenburg und dem Diebstahl der Uhren muss das Unternehmen Insolvenz anmelden.

Nach einem Einbruch in seinen Tresorraum in Berlin-Charlottenburg und dem Diebstahl von Uhren, muss der Onlinehändler Watchmaster Insolvenz anmelden. Die gestohlenen Luxusuhren sollen zehn Millionen Euro wert sein, schreibt das Handelsblatt. Es seien 1000 von insgesamt 2000 gelagerten Uhren gestohlen worden, so ein Geschäftsführer der Firma.

Zehn Tage nach dem Einbruch sucht die Polizei nun mit Fotos und einem Video nach den Tätern. Die Bilder zeigen, wie zwei Männer in Uniformen einer Wachfirma und mit Corona-Masken im Gesicht die Videokameras im Tresorraum mit Farbe besprühen. Für Hinweise zu den Tätern setzte die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 5000 Euro aus.

Der Einbruch in die Räume mit rund 1200 Schließfächern soll gut vorbereitet gewesen sein. Man geht von mehreren Tätern aus - möglicherweise mit Insider-Wissen, da die Einbrecher sich gut mit den Räumen und Sicherheitsvorkehrungen ausgekannt hätten.

Update vom 12. Januar 2023

Der Insolvenzverwalter ist zuversichtlich, bis März einen neuen Investor gefunden zu haben. Es gebe rund ein Dutzend Interessenten für den Onlinehändler für gebrauchte Luxusuhren.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren