INTERNET WORLD Logo Abo
Kampagne

Einheitliche Vertriebskanäle MediaMarkt und Saturn treten in Deutschland ab sofort gemeinsam auf

MediaMarktSaturn
MediaMarktSaturn

In Deutschland treten die beiden Marken MediaMarkt und Saturn ab sofort gemeinsam auf. Die Vertriebskanäle sowie der Außenauftritt werden sukzessive synchronisiert. Der Startschuss fällt mit einer ersten gemeinsamen Brand-Kampagne.

Gemeinsam ins neue Jahr: Die beiden Marken MediaMarkt und Saturn treten ab sofort gemeinsam auf. Das heißt, Kunden haben von nun an Zugriff auf Produkte, Services und Dienstleistungen aller Märkte sowie beider Onlineshops, ganz unabhängig von der Marke MediaMarkt oder Saturn. So könne die Customer Journey von überall - in den Märkten oder Online - gestartet und fortgesetzt werden.

"Mit dem gemeinsamen Auftritt stärken wir die Schlagkraft der beiden Erfolgsbrands MediaMarkt und Saturn", erklärt Dr. Sascha Mager, CEO von MediaMarktSaturn Deutschland. "Unsere Kundinnen und Kunden profitieren durch unsere gemeinsamen Aktivitäten von einem verbesserten Einkaufserlebnis. Denn nun stehen ihnen unser gesamtes Produktsortiment sowie die umfangreichen Serviceleistungen übergreifend in unseren Onlineshops und deutschlandweit in rund 400 Märkten zur Verfügung - egal ob sie einen MediaMarkt oder einen Saturn-Markt für ihren Einkauf wählen."

Geplant ist im weiteren Verlauf auch ein gemeinsames Vorteilsprogramm, bei dem markenübergreifend Punkte gesammelt und eingelöst werden können. Auch Einkaufsgutscheine sollen in absehbarer Zeit sowohl bei MediaMarkt als auch bei Saturn einlösbar sein.

Für Onlinebestellungen würden mehr Abholorte zur Verfügung stehen, da sowohl der nächstgelegene MediaMarkt als auch Saturn ausgewählt werden können.

Neue Kampagne

Die neue Einheit kommuniziert man seit 15. Januar in einer ersten gemeinsamen Brand-Kampagne von MediaMarkt und Saturn - mit dem übergreifenden Markenlogo "Let’s go!". 

Michael Schuld, Chief Commercial & Marketing Officer der MediaMarktSaturn Retail Group: "Wir führen zwei starke Marken noch enger zusammen, da ist es nur logisch, dass wir auch den Markenauftritt von MediaMarkt und Saturn unter einer gemeinsamen Kampagne präsentieren und den Kunden die zahlreichen Vorteile näherbringen - gemäß unserem Ziel, Technik für alle zugänglich zu machen und das Beste aus Technik herauszuholen."

Die Brand-Kampagne startet in Deutschland mit einem gemeinsamen Image-Werbespot, zwei weitere Spots zu den Service-Leistungen von MediaMarkt und Saturn folgen.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren