
Q&A NFT und der Handel: Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Blockchain Commerce
Was sind eigentlich NFT? Was kann ich damit machen? Und: Sind die Dinger für den Handel interessant? In Zusammenarbeit mit Productsup haben wir die wichtigsten Q&A zu NFT und Handel zusammengestellt. Fazit: Händler sollten jetzt schon damit experimentieren.
Es ist eine auf den ersten Blick seltsame Welt: Der Gründer von Twitter, Jack Dorsey, hat seinen allerersten Tweet aus dem Jahr 2006 für rund 2,6 Millionen US-Dollar als NFT verkauft. Den Tweet kann zwar jeder sehen, aber: Der neue Besitzer des Tweets kann mit der Blockchain für immer nachweisen, dass ihm dieser Tweet gehört. Oder der Amerikaner Mike Winkelmann: Er verkaufte im März vor zwei Jahren ein NFT-Kunstwerk mit dem Namen "Everydays: The first 5.000 Days" - für 69 Millionen US-Dollar!
Mit NFT werden also einträgliche Geschäfte erzielt. Damit stellt sich die Frage: Ist das irgendwie die Zukunft? Und wenn ja: Könnten sie für Händler interessant sein? Gemeinsam mit Productsup, dem Anbieter einer P2C-Plattform, haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten zu einem interessanten Phänomen zusammengetragen.
Was ist eigentlich ein NFT?
Ein Non-Fungible-Token (NFT), zunehmend auch bekannt als Digital Collectible, ist ein einzigartiger und somit nicht austauschbarer digitaler Vermögenswert, der auf der Blockchain gespeichert wird. Beispiele sind digitale Kunstobjekte, Sammelkarten, Spielecharaktere oder Grundstücke in virtuellen Welten.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!