
Moderner Kundenservice Tonies: So nutzt der Kinderhörspiel-Anbieter Chatbots für den Kundenservice
Der Kinderhörspiel-Anbieter Tonies berät seine Kunden über einen Chat mit Community-Mitgliedern. Einfache Fragen übernimmt der Chatbot automatisch, spezielle Anliegen löst der Tonies-Kundenservice. Die Kommunikation läuft über eine Lösung von Guuru.
Vom Märchen zur Börse: Es war einmal ein genervter Vater, der die zerkratzten Hörspiel-CDs seiner Töchter leid war. Er machte sich auf die Suche nach einer digitalen Lösung und erfand gemeinsam mit einem zweiten Vater die Toniebox, ein kinderleicht zu bedienendes digitales Abspielgerät.
Diese fast märchenhafte Geschichte begann 2013, die beiden Väter waren Patric Faßbender und Marcus Stahl. 2016 brachten sie die Toniebox auf den Markt. Seither wurden in zwölf Ländern rund 3,5 Millionen Tonieboxes und mehr als 40 Millionen Hörspiel-Tonies verkauft. 2021 machte das Unternehmen damit 188 Millionen Euro Umsatz, seit November 2021 ist Tonies an der Frankfurter Börse gelistet.
Fehlende Ressourcen für einen Chat
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.