E-Commerce-Services
Außerdem zählen die Vermarktung des Web-Angebots, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing und die Steuerung von Social-Media-Aktivitäten zu typischen E-Commerce-Services. Weitere wichtige Dienstleistungen, die im Hintergrund ablaufen, sind darüber hinaus die Anbindung von Subsystemen wie Warenwirtschaft, Enterprise-Resource-Planning (ERP) und Customer-Relationship-Management (CRM = Kundenbeziehungsmanagement). Und auch Angebote wie Payment-Abwicklung, Logistik und Fulfillment oder die Bereitstellung und Verwaltung des Newsletter-Systems sind wichtige E-Commerce-Dienstleistungen.
weitere Themen
Weltweite Störung
15.09.2014

Was der eBay-Ausfall für Händler bedeutet


Neiman Marcus kauft Shop
15.09.2014

mytheresa.com wird US-Amerikanerin


Medienhäuser im Internet
15.09.2014

Weg vom verlagseigenen Kerngeschäft


Mobilfunk-Hardware
12.09.2014

Amazon erweitert Trade-In-Service


Expansion ins Ausland
11.09.2014

Menschen statt Maschinen sprechen lassen



Zukunft des Handels
11.09.2014

Die wichtigsten Trends im E-Commerce


Online-Bezahlverfahren
10.09.2014

Händler unterschätzen Payment-Gesamtkosten


Paid-Content-Modelle
09.09.2014

Paywall-Anbieter Piano Media übernimmt Press+


App-Käufe im Play Store
05.09.2014

Google soll 19 Millionen Dollar zurückzahlen


GFG gegründet
04.09.2014

Rocket Internet bündelt Mode-Händler