E-Commerce-Services
Außerdem zählen die Vermarktung des Web-Angebots, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing und die Steuerung von Social-Media-Aktivitäten zu typischen E-Commerce-Services. Weitere wichtige Dienstleistungen, die im Hintergrund ablaufen, sind darüber hinaus die Anbindung von Subsystemen wie Warenwirtschaft, Enterprise-Resource-Planning (ERP) und Customer-Relationship-Management (CRM = Kundenbeziehungsmanagement). Und auch Angebote wie Payment-Abwicklung, Logistik und Fulfillment oder die Bereitstellung und Verwaltung des Newsletter-Systems sind wichtige E-Commerce-Dienstleistungen.
weitere Themen
Impressum
30.10.2014

Kommunikation mit Mehrwert?


Logistik
30.10.2014

Lufthansa-Tochter liefert in 90 Minuten


Modeversand-Pilotprojekt
30.10.2014

Outfittery stellt Männer-Scanner auf


Umsatzplus von 15 Prozent
29.10.2014

Stationäre Händler wachsen im Web


Bitkom-Prognose
29.10.2014

ITK-Markt legt um 1,6 Prozent zu



Multichannel-Vertrieb
28.10.2014

Saturn eröffnet 24-Stunden-Abholstation


Sortiment erweitert
28.10.2014

Conleys bietet Weine für Mode-Fans


Aus für Shopping-Club
28.10.2014

Vente-Privée verabschiedet sich vom US-Markt


Konkurrent für Chromecast
28.10.2014

Amazon präsentiert Fire TV Stick


Online-Handel
27.10.2014

Erfolgreich ins Weihnachtsgeschäft starten