E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
Hier gibt es den Business-Guide "E-Commerce 2018" kostenlos zum Herunterladen.
weitere Themen
BGH-Urteil
vor 5 Stunden

Bewertungsportal muss Daten löschen und Geschäftsmodell ändern


Online-Supermarkt
vor 7 Stunden

myEnso gründet Genossenschaft und gehört nun seinen Kunden


Auktionsplattform
vor 10 Stunden

eBay will Suchfunktion auf Produkte fokussieren


Essen online ordern
vor 12 Stunden

Die Trendbranche Food Delivery


E-Commerce-Trends 20.02.2018
vor 12 Stunden

Cewe: Fast 600 Mio. Umsatz trotz Umsatzsteuererhöhung



Gastkommentar
vor 13 Stunden

Amazon Brand Searches: Ein Boykott ist der falsche Ansatz


Payment-Strategie
vor 1 Tag

Blablacar erlaubt neben Online-Zahlung wieder Bargeld


Edeka, Rewe, Aldi, Lidl und Co
vor 1 Tag

Multichannel: Wie Handelsketten zunehmend von Eigenmarken profitieren


Multichannel-Projekt
vor 1 Tag

Zalando weitet Kooperation mit Offline-Handel aus


Trend oder neues Geschäftsmodell?
vor 1 Tag

Mieten statt kaufen im Online-Handel