E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
Hier gibt es den Business-Guide "E-Commerce 2018" kostenlos zum Herunterladen.
weitere Themen

Essenslieferdienst
vor 22 Stunden

Uber will Deliveroo übernehmen


Assistenzsoftware Alexa
vor 23 Stunden

So will Amazon das vernetzte Zuhause erobern


E-Commerce-Trends 21.09.18
vor 1 Tag

Korrektur: Rewe reduziert wegen der Wiesn die Online-Lieferung in München


Konsumbarometer 2018
vor 1 Tag

Studie: Digitalstrategie für stationären Handel existenziell


Unzulässige Geschäftsbedingungen
vor 1 Tag

Airbnb kommt Forderungen der EU-Verbraucherschützer nach



Individualisierte Bezahloptionen
vor 1 Tag

PayPal bringt Smart Payment Buttons nach Deutschland


Die eLogistics News der Woche
vor 1 Tag

DHL erhöht Paketpreise für Händler, H&M, MediaMarktSaturn


Kassenloses Bezahlen
vor 1 Tag

Amazon plant 3.000 neue Amazon Go-Filialen


E-Commerce-Trends 20.09.18
vor 2 Tagen

Amazon plant 3.000 kassenlose Supermärkte


Schweizer Online-Händler
vor 2 Tagen

Digitec Galaxus kommt nach Deutschland