E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
Hier gibt es den Business-Guide "E-Commerce 2018" kostenlos zum Herunterladen.
weitere Themen
Neues Anzeigenformat
vor 12 Stunden

"Shop Now" mit Snapchat Lenses


Online-Marktplatz
vor 14 Stunden

Amazon verzeichnet weltweit 100 Millionen Prime-Mitglieder


eLogistics World
vor 16 Stunden

Die eLogistics News der Woche: BFS setzt auf Arbeitslose in NRW, Rewe, H&M


E-Commerce-Trends 19.04.2018
vor 17 Stunden

Amazon Prime hat mehr als 100 Millionen Nutzer


Online-Lebensmittelhandel
vor 1 Tag

Rewe rollt Liefer-Flatrate deutschlandweit aus



E-Commerce-Trends 18.04.2018
vor 1 Tag

Ex-Ebay-Mann Stephan Zoll wechselt zur Karstadt-Mutter


Analyse
vor 2 Tagen

Reichweite: Deutscher E-Commerce verzeichnet schwachen Jahresstart


Kundenbindung
vor 2 Tagen

Keller Sports entwickelt Fitness-App


Eva Stüber, IFH Köln
vor 2 Tagen

"Amazon zwingt Händler verstärkt zu Kooperationen"


Digital Economy
vor 2 Tagen

Digitales Handelsdefizit: Die wahren Weltmeister