E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Heft 19/2017
vor 16 Stunden

Montagsausgabe ab sofort zum Download


E-Commerce-Trends 22.09.2017
vor 20 Stunden

Amazon plant neues deutsches Logistikzentrum


Gourmesso-Gründer Daniel Bülhoff
vor 1 Tag

"Eine raketenartige Geschwindigkeit ist immer gefragt"


Kooperation mit Start-ups
vor 1 Tag

Zalando geht mit "Build" an den Start


eLogistics World
vor 1 Tag

Die eLogistics News der Woche: "WunschExpress-Service" bei Hermes, Liefery, Smart



E-Commerce-Trends 21.09.2017
vor 1 Tag

Rewe-Digital-Chef JJ van Oosten nimmt seinen Hut


Strategische Partnerschaft
vor 2 Tagen

Amazon kooperiert mit Einzelhandelskette Kohl's


Konkurrenz aus dem Web
vor 2 Tagen

E-Commerce-Boom spaltet den Einzelhandel


E-Commerce-Trends 20.09.2017
vor 2 Tagen

Dominique Locher geht zu Ozon.ru


Retail-Studie
vor 3 Tagen

Kampf gegen Amazon: Händler wollen vermehrt Same Day Delivery bieten