INTERNET WORLD Logo Abo
Devold of Norway

Sport- und Outdoor-Marke Devold of Norway startet eigenen Onlineshop für Deutschland

devold.com/de-de//Screenshot
devold.com/de-de//Screenshot

Die Sport- und Outdoor-Marke Devold of Norway startet einen eigenen Onlineshop für Deutschland. Er soll dem norwegischen Hersteller aber in erster Linie als Markenschaufenster und weniger als Umsatztreiber dienen.

Devold of Norway gibt es bereits seit über 167 Jahren. Das Unternehmen betreibt eigene Produktionsstätten in Europa, die alle Kleidungsstücke aus Wolle der Marke herstellen. Seit 2017 wird die norwegische Sport- und Outdoor-Marke durch die Devold of Norway GmbH in Deutschland vertreten. Sitz ist im bayerischen Buchenberg; von dort aus leitet das Unternehmen das Europageschäft für die Märkte Deutschland, Österreich, Benelux, Frankreich, Italien, Bulgarien, Slowenien, Kroatien, Rumänien und Ungarn. Pünktlich zum Jahresstart kommt nun ein eigener Onlineshop für Deutschland dazu.

Dem Fachhandel will man damit aber nicht in die Quere kommen. Daher diene die Shop-Funktion in erster Linie als Markenschaufenster und weniger als Umsatztreiber, so Herbert Horelt, Geschäftsführer Devold Deutschland GmbH, gegenüber fashionunited.de.

Fachhandel einbinden

Zudem soll der Shop die Fachhändler in Deutschland und Österreich, mit denen Devold zusammenarbeitet, einbinden. Dafür gibt es bei dem jeweiligen Produkt die Option "Kaufe lokal", über die Kunden nahegelegene Stores finden können.

"Die Einbindung unserer Fachhandelspartner über Outtra war für mich ein essenzielles Tool, denn unsere über Jahre auf- und ausgebaute Partnerschaft mit dem Handel und eine darauf ausgerichtete Sortiments- und Vertriebspolitik werden weiterhin die zentrale Rolle für uns spielen", betont Horelt.

Ihr wollt Insights für ein erfolgreiches Direct-to-Consumer-Business?
Das D2C-Radar beantwortet strategische Fragen zum D2C-Business und liefert konkrete Hilfestellungen zum operativen Doing. Im Fokus liegen die D2C-Hacks und Innovationen von D2C-Startups aus Deutschland und internationalen Märkten genauso wie die D2C-Strategien etablierter Markenhersteller. Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren