
Otto/Raimar von Wienskowski
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Torsten Ahlers, Geschäftsführer des Otto Group Konzernunternehmens Otto Group Media und Bereichsleiter der Otto Retail Media verlässt die Unternehmensgruppe im gegenseitigen Einvernehmen. Er will sich neuen Herausforderungen außerhalb der Otto Group stellen. Über die Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Episerver
Episerver, Software-Anbieter für CMS-, E-Commerce- und E-Mail-Marketing, ernennt Daniel Hikel zum General Manager DACH. In der neu geschaffenen Position leitet Hikel das Geschäft von Episerver in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Integral Ad Science
Integral Ad Science (IAS), Anbieter im Bereich Ad Verification, ernennt Tom Sharma zum neuen Chief Product Officer. Ab November wird Sharma den gesamten Produktbereich für IAS leiten und ausbauen. Sharma wird seinen Sitz in New York haben und direkt an die CEO von IAS, Lisa Utzschneider, berichten.

MG RTL D/Marina Rosa Weigl
Marie-Fee Taube wird Director Sustainability von RTL Deutschland. Die Mediengruppe stärkt ihr Engagement für Nachhaltigkeit und bündelt ab sofort alle laufenden Initiativen und Projekte im neu geschaffenen Ressort "Sustainability", das Teil des Bereichs Corporate Strategy & Development ist. Als Director Sustainability übernimmt Taube die Verantwortung für das Ressort. In ihrer neuen Funktion wird sie gemeinsam mit dem Team und den Fachbereichen eine übergreifende Nachhaltigkeitsstrategie entwickeln.

21Torr
Jochen Heller ist Head of Growth bei der Digitalagentur 21Torr. Als Teil des erweiterten Managements kümmert sich Heller seit Oktober darum, Geschäftsbeziehungen auf- und auszubauen und die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern.