INTERNET WORLD Logo Abo
Hanfpflanzen

Trees Delivery US-Start-up will Marihuana per Drohne liefern

Cannabis: Für den medizinischen Gebrauch schon in vielen US-Staaten legal

shutterstock.com/Opra

Cannabis: Für den medizinischen Gebrauch schon in vielen US-Staaten legal

shutterstock.com/Opra

Nach der New Economy die "Green Economy"? In den USA gilt der Handel mit Cannabis bereits als vielversprechendes Geschäftsfeld. Das Start-up Trees Delivery will nun Marihuana per Drohne liefern.

"If you're giong to San Francisco"... Kalifornien gilt seit jeher als die Wiege der Flower-Power-Bewegung, da ist es nur konsequent, wenn nun ein Start-up aus San Francisco Marihuana per Drohne liefern will. Immerhin legalisieren immer mehr Staaten in den USA den medizinischen Einsatz von Cannabis-Produkten, vielen gilt das Kraut bereits als grünes Gold.

Trees Delivery aus San Francisco liefert Boxen mit Marihuana im Gebiet rund um die Hippie-Hochburg per Same Day Delivery direkt vor die Haustür des Empfängers, auch am Wochenende. Nutzer benötigen dafür die entsprechende App, ein iPhone, ihren Führerschein sowie einen medizinischen Nachweis. Demnächst sollen Drohnen die Lieferung übernehmen: "Wir sehen Drohnen als großartige Liefermöglichkeit. Eine Drohne wird nie zu spät sein", erklärte Marshall Hayner, CEO des Start-ups, gegenüber Mashable.com. In Kalifornien ist der medizinische Gebrauch von Marihuana bereits seit 1996 legal.

Lieferungen per Drohne sehen viele bereits als die Zukunft des E-Commerce. Der chinesische Online-Händler Alibaba etwa hat Anfang des Jahres damit begonnen, in Peking Tee per Drohne auszuliefern. Und auch Amazon führt seit einiger Zeit Tests mit Drohnen durch. Auch Google hat in Australien schon Päckchen aus der Luft abgeworfen, und die Deutsche Post hat Medikamente per Drohne zur Nordseeinsel Juist geflogen.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren