
Start-up vorgestellt "The Female Company" bietet Bio-Tampons im Abo
Online-Abodienste gibt es wie Sand am Meer. Mit einem Abo für Bio-Tampons hat "The Female Company" jedoch eine Marktlücke für sich entdeckt.
Stationär ist der Markt für Tampons fest in der Hand von Platzhirschen wie o.b. und No-Name-Produkten der Drogeristen. Daneben ist aber auf jeden Fall noch Platz für einen Online-Mitbewerber, glaubt das Stuttgarter Start-up "The Female Company". Die Lösung: hochwertige Tampons per Abo.

Die Start-up-Gründerinnen Ann-Sophie Claus (l.) und Sinja Stadelmaier
The Female Company
Seit gut einem Jahr verschickt das Unternehmen Bio-Tampons aus Bio-Baumwolle per Briefversand. "Der Größenmix der Tampons kann individuell gewählt werden und sie werden in sexy Designboxen verpackt", erklärt Mitgründerin Ann-Sophie Claus. Mit ihrem Konzept gewannen die Gründerinnen bereits den "Startup-DayNight"-Pitch von Burda Media und konnten sich nun auch ein Investment des Medienkonzerns sichern.
Im dmSTART!-Wettbewerb eroberte "The Female Company" zudem Regalplatz bei der Drogeriekette. Jetzt kämpfen die Gründerinnen noch gegen den bislang gültigen Luxussteuersatz von 19 Prozent auf ihr Produkt.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!