INTERNET WORLD Business Logo Abo
OAK25

About-You-Gründer und Spryker-Chef

Tarek Müller und Alexander Graf steigen bei Taschen-Label Oak25 ein

v.li.: Alexander Graf, Emil Woermann, Jacob Leffers, Tarek Müller

OAK25

v.li.: Alexander Graf, Emil Woermann, Jacob Leffers, Tarek Müller

OAK25

Vor etwa einem Jahr hat OAK25 einen ersten eigenen Rucksack eigenhändig entwickelt und mit einer Kickstarter-Kampagne finanziert. Jetzt steigt About-You-Gründer Tarek Müller mit zwei Co-Investoren beim Hamburger Rucksack- und Taschen-Label ein.

Nach der ersten Kickstarter-Kampagne und dem Launch ihres ersten Produkts, einem vollreflektierenden Rucksack namens The Luminant Bag, wird es jetzt richtig spannend für die Hamburger OAK25-Gründer Jacob Leffers und Emil Woermann. Die beiden konnten mit der Investmentfirma Wald & Wiese Holding (WWH) einen strategischen Investor für ihr Rucksack- und Taschen-Start-up gewinnen.

Damit holt sich OAK25, das 2018 gegründet wurde, nicht nur finanzielle Unterstützung ins Haus, sondern auch viel Branchen-Know-how aus dem Online-Handel. Denn zu den Geldgebern der Holding gehören unter anderem About You-Gründer und Tarek Müller sowie die Unternehmer Alexander Graf und Nils Seebach.

Sechsstellige Investitionssumme

"Um erfolgreich zu gründen, braucht man kein abgeschlossenes Hochschulstudium, sondern vor allem Mut, Willen und Ideen. Diese Eigenschaften bringen Jacob und Emil mit - und darüber hinaus auch noch richtig gute Produkte mit hohem Wiedererkennungswert. Daher freue ich mich sehr, die Jungs und OAK25 mit unserer Holding unterstützen zu können", erklärt Tarek Müller, Gründer und CEO von About You.

Mit der sechsstelligen Investitionssumme wollen die 20- und 19-jährigen-Gründer ihr Rucksack- und Taschen-Angebot ausbauen und sich dauerhaft am Markt etablieren. Das Start-up käme nun auf eine Millionenbewertung.

Das könnte Sie auch interessieren