INTERNET WORLD Business Logo Abo
Digitaler Handel 03.09.2019
Start-up
Digitaler Handel 03.09.2019

Start-up vorgestellt

Crello vereinfacht die Gestaltung von Werbematerialien

shutterstock.com/SunnyStudio
shutterstock.com/SunnyStudio

Das ukrainische Start-up Crello will die Gestaltung von Werbematerialien vereinfachen und adressiert damit vornehmlich KMUs.

Blogger, Social-Media-Manager, Marketing-Experten und Shop-Designer haben eines gemeinsam: Sie brauchen Bilder und Designs für ihre ­Online-Auftritte. Das ukrainische Start-up Crello will den Zugang von kleinen und mittelständischen Unternehmen zu hochwertigen Designs vereinfachen.

Das 2017 als Ausgründung der Stockphoto-Plattform Depositphotos gestartete Online-Tool bietet eine Fotobibliothek mit 100 Millionen Bildern und 18.000 vorgefertigte Vorlagen in verschiedenen Formaten für Social Media, Blogs, Anzeigen und Druck.

Werbematerialien designen Crello-Nutzer per Drag & Drop.

Crello

Nutzer können auf diese Bibliothek zurückgreifen, um mit wenigen Klicks ­direkt im Browser Facebook-Anzeigen, Instagram-Beiträge, Werbebanner, Präsentationsvorlagen und vieles mehr zu erstellen. In einem Drag & Drop-Editor können die Vorlagen schnell und intuitiv angepasst und das fertige Design in verschiedenen Formaten ­heruntergeladen werden.

Crello hat zwei Jahre nach der Gründung 1,5 Millionen Nutzer gesammelt, 500.000 davon in Deutschland.

Das könnte Sie auch interessieren