INTERNET WORLD Logo Abo
Start-up

Start-up vorgestellt Auctopus: "Geheime Auktionen" für Luxus-Restposten

shutterstock.com/SunnyStudio
shutterstock.com/SunnyStudio

Mit "geheimen Auktionen" will das Wiesbadener Start-up Auctopus einen Kanal für den Absatz von Luxus-Restposten schaffen.

Rabatte sind für Anbieter von hochwertigen Luxusprodukten ein zweischneidiges Schwert - einerseits befeuern sie den Absatz, andererseits machen sie die Preise kaputt. Hier setzt das Online-Auktionsportal Auctopus an.

Der private Interessent teilt dem Anbieter verdeckt seinen Wunschrabatt mit. Wenn die Vorstellungen von Käufer und Verkäufer übereinstimmen, kommt der Deal zustande.

Auctopus

Seit Juni: "Geheime Luxusauktionen" auf Auctopus.com

Auctopus

Zum Marktstart am 3. Juni 2019 im Angebot waren unter anderem Flüge mit Condor, Kreuzfahrten mit Transocean, ein Meet&Greet mit Heino, Eintrittskarten für die Elbphilharmonie und VIP-Tickets für die Leichtathletik WM.

Hinter dem Start-up Auctopus stehen die Gründer Peter Fries und ­Thomas Götzfried, für einen gewissen Mediendruck sorgen als Medienpartner unter ­anderem Bild.de, der Lokalsender FFH und das Medienhaus VRM.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren