
Start-up vorgestellt Auctopus: "Geheime Auktionen" für Luxus-Restposten
Mit "geheimen Auktionen" will das Wiesbadener Start-up Auctopus einen Kanal für den Absatz von Luxus-Restposten schaffen.
Rabatte sind für Anbieter von hochwertigen Luxusprodukten ein zweischneidiges Schwert - einerseits befeuern sie den Absatz, andererseits machen sie die Preise kaputt. Hier setzt das Online-Auktionsportal Auctopus an.
Der private Interessent teilt dem Anbieter verdeckt seinen Wunschrabatt mit. Wenn die Vorstellungen von Käufer und Verkäufer übereinstimmen, kommt der Deal zustande.

Seit Juni: "Geheime Luxusauktionen" auf Auctopus.com
Auctopus
Zum Marktstart am 3. Juni 2019 im Angebot waren unter anderem Flüge mit Condor, Kreuzfahrten mit Transocean, ein Meet&Greet mit Heino, Eintrittskarten für die Elbphilharmonie und VIP-Tickets für die Leichtathletik WM.
Hinter dem Start-up Auctopus stehen die Gründer Peter Fries und Thomas Götzfried, für einen gewissen Mediendruck sorgen als Medienpartner unter anderem Bild.de, der Lokalsender FFH und das Medienhaus VRM.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!