INTERNET WORLD Logo Abo
Trusted Seller Siegel

Siegel und Zertifikate Wie Online-Shops mit Markenautorisierungen das Verbraucher-Vertrauen gewinnen

Shutterstock/nendra wahyu kuncoro
Shutterstock/nendra wahyu kuncoro

Vor allem unbekanntere Webshops haben häufig unter einem Vertrauensproblem zu leiden. Felix Nottensteiner, CEO und Gründer von authorized․by zeigt anhand von Beispielen, wie Siegel für autorisierte Marken-Shops Vertrauen und Conversion steigern können.

Der Online-Handel hat ein Vertrauensproblem. Gerade unbekanntere Online-Shops leiden unter einem chronischen Mangel an Verbraucher-Vertrauen. Dieses Defizit geht zulasten von erfolgreichen Kaufabschlüssen. Hier leisten Gütesiegel wertvolle Hilfestellung. Sie signalisieren Verbrauchern Vertrauen.

Daraus erwächst ein Vertrauensvorschuss, der gerade in den wichtigen ersten Sekunden beim Besuch eines Onlineshops eine entscheidende Grundvoraussetzung darstellt, damit Kunden und Interessenten einen Kauf überhaupt in Erwägung ziehen.  Aber welche Arten von Siegeln gibt es? Welche sind für den Kunden ein Nachweis für eine enge Beziehung zwischen Markenhersteller und Shop? Wie können "geprüfte" Online-Händler Vertrauen beim Endkunden verstärken und letztlich so den Umsatz steigern?

Felix Nottensteiner

Felix Nottensteiner, CEO und Gründer von authorized.by

authorized.by

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren