INTERNET WORLD Logo Abo
Trusted Seller Siegel

Siegel und Zertifikate Wie Online-Shops mit Markenautorisierungen das Verbraucher-Vertrauen gewinnen

Shutterstock/nendra wahyu kuncoro
Shutterstock/nendra wahyu kuncoro

Vor allem unbekanntere Webshops haben häufig unter einem Vertrauensproblem zu leiden. Felix Nottensteiner, CEO und Gründer von authorized․by zeigt anhand von Beispielen, wie Siegel für autorisierte Marken-Shops Vertrauen und Conversion steigern können.

Der Online-Handel hat ein Vertrauensproblem. Gerade unbekanntere Online-Shops leiden unter einem chronischen Mangel an Verbraucher-Vertrauen. Dieses Defizit geht zulasten von erfolgreichen Kaufabschlüssen. Hier leisten Gütesiegel wertvolle Hilfestellung. Sie signalisieren Verbrauchern Vertrauen.

Daraus erwächst ein Vertrauensvorschuss, der gerade in den wichtigen ersten Sekunden beim Besuch eines Onlineshops eine entscheidende Grundvoraussetzung darstellt, damit Kunden und Interessenten einen Kauf überhaupt in Erwägung ziehen.  Aber welche Arten von Siegeln gibt es? Welche sind für den Kunden ein Nachweis für eine enge Beziehung zwischen Markenhersteller und Shop? Wie können "geprüfte" Online-Händler Vertrauen beim Endkunden verstärken und letztlich so den Umsatz steigern?

Felix Nottensteiner

Felix Nottensteiner, CEO und Gründer von authorized.by

authorized.by

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!