INTERNET WORLD Logo Abo
Showroom in Berlin
Digitaler PoS 06.09.2022
Digitaler PoS 06.09.2022

Digitalisierung des PoS Telefónica und O₂: Crossmediales Shop-Konzept im Berliner MediaMarkt Alexa

Telefónica
Telefónica

Ein dreidimensionales und crossmediales Erlebnis war das Ziel des neuen Shop-Konzepts von Telefónica, das nun im O₂ Studio in Berlin vorgestellt wurde. Es soll das stationäre Einkaufen für Kunden attraktiver gestalten und das Markenerlebnis verbessern.

Es gibt immer wieder neue Experimente, um Shop-Konzepte für Kunden attraktiver zu gestalten und das Markenerlebnis zu verbessern - und damit natürlich die Frequenz am Point of Sale (PoS) zu erhöhen. Der Münchner Netzbetreiber Telefónica Deutschland hat mit dem O₂ Studio im MediaMarkt Alexa in Berlin einen Multimedia-Raum vorgestellt.

Der Netzbetreiber hat in dem Showroom nach eigenen Angaben 273 LED-Panels mit 1,5 mm Pixelpitch auf einer Gesamtfläche von 65 qm zu einem 270-Grad-Bild mit einer 12k-Auflösung verbaut. Zusätzlich sorgt ein 7.1-Dolby-System für guten Sound.

"So erschaffen wir ein einzigartiges räumliches Marken- und immersives Kundenerlebnis", betont Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications bei O₂ Telefónica. Der Claim "O₂ can do" soll in diesem Showroom für die Kunden greifbar werden.

Diverse Attraktionen

Zur Eröffnung des Studios präsentierte der Anbieter zudem mehrere Attraktionen: Die Urban Street Artists von XI Design aus Berlin gaben einen Einblick in die Möglichkeiten der digitalen Kunst. Die DJs von Sapato Soundsystem machten den Brand Room mit smoothen Hip-Hop-Beats zur Bühne. Und mit der Visible-Net-Kampagne will der Netzbetreiber auf die Möglichkeiten und Vorteile des 5G-Netzes aufmerksam machen.

"Wir werden das O₂ Studio in den nächsten zwei Jahren zu einem Ort der Begegnung und zur Bühne weiterentwickeln. Dort werden Künstler aus den Bereichen Musik, Mode, Kunst oder Lifestyle regelmäßig ihre Talente und Fähigkeiten zeigen und ausleben können. Dies machen wir zu 'can-do'-Erlebnissen für die Besucher", kündigt Falkensteiner weiter an.

Die wichtigsten Trends rund um den Multichannel und Omnichannel gibt es täglich mit unserem kostenlosen Newsletter ins Postfach: Jetzt unseren daily abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren