INTERNET WORLD Logo Abo
C&A-Logo
Amazon 01.07.2022
Amazon 01.07.2022

Omnichannel-Offensive C&A-Produkte sind nun auch bei Amazon Fashion erhältlich

Shutterstock/nitpicker
Shutterstock/nitpicker

C&A vertreibt ab sofort einen Teil seiner Produkte über die deutsche Amazon-Website. Mit der Kooperation vergrößert der Modehändler sein Online-Angebot und fokussiert sich noch mehr auf seine Omnichannel-Strategie.

C&A kooperiert mit Amazon: Wie der Modehändler mitteilt, sind ab sofort "ausgewählte Produkte" bei dem deutschen Online-Marktplatz in der Kategorie Amazon Fashion erhältlich. Weitere europäische Länder (darunter Niederlande, Frankreich, Spanien, Italien) sollen folgen.

Omnichannel-Strategie

"Amazon wird eine zunehmend wichtige Anlaufstelle für Kundinnen und Kunden im europäischen Textilmarkt. Für uns ist es wichtig, ihnen dabei das Beste von C&A anzubieten, besonders wenn ihr Weg bei Amazon Fashion beginnt", sagt Joris van Rooy, Chief Digital Officer bei C&A Europe. Dies sei ein "großer Schritt" in der eigenen Omnichannel-Strategie.

Seit Februar 2021 können Kunden C&A-Produkte auch schon über Zalando kaufen. Mit dessen Programm "Connected Retail" sollen kleine und große stationäre Geschäfte Zugang zu Online-Bestellungen von fast 32 Millionen Kunden erhalten.

Ihr wollt noch mehr Insights, Themen und Daten zu Amazon und seinem gigantischen Ökosystem? Dann abonniert jetzt unser wöchentliches kostenloses Update, die Amazon World News!
Das könnte Sie auch interessieren